Ästhetische Resultate mit hochentwickelten Lasertherapien
Eine Faltenglättung mittels hochmoderner Laser-Therapie kann mit kurzen, ambulanten Eingriffen durchgeführt werden. Besonders bewährt im Bereich der Faltenglättung hat sich der CO2-Laser. Er trägt beim Laser-Skin Resurfacing äußert exakt Hautschichten ab. So wird das Gewebe geschont und die persönliche Mimik dabei nicht verändert.
Falten-Laser-Behandlungen bieten ein ganzes Spektrum für verschiedenste faziale Verschönerungen. Beispielsweise bei den sogenannten Krähenfüßen, die feinen Falten um die Augen, bei Falten um den Mund und am Unterlid. Ebenso geeignet ist eine sanfte Laser-Therapie als Facial auch zur Haar-Entfernung.
Über die Gesichts-Areale hinaus auch zur Tattoo-Entfernung. Und als Gefäß-Laser, zum Beispiel zu Korrekturen der sogenannten Besenreiser (meist an den Beinen). In unseren Praxen Kosmetische Chirurgie Dr. Schäfler eröffnen wir viele Beauty-Optionen. Angefangen vom Ultra-gepulsten Lumenis-Laser Laser-Skin Resurfacing, Narbenverbesserungen und Couperose-Behandlungen in Konstanz bis zur Laser-Haarentfernung mit dem Cynoshure Vectus in Bregenz. Lernen Sie gerne unser Angebotsspektrum, unsere hochmodernen Praxisausstattungen und unsere Kompetenzen kennen.
Anwendungsbereich
Laser-Skin Resurfacing – kosmetisch positiv Ergebnisse
Wieder faltenfreier, wieder glatter, wieder feinporiger: So können sich Haut und Gesicht für einige Jahre zeigen. Ein modernes Laser-Skin Resurfacing unterstützt als therapeutisches Instrument gezielt Behandlungen bei Falten und Narben, zur Straffung und zur Erneuerung der Haut. Von (Akne-)Narben über Hautverjüngung bis zur effektiven Faltenbehandlung. Von Couperose über Pigment- und Altersflecken bis zu den Sonnenflecken.
Ein wieder vitaleres Aussehen wird zusammengenommen begünstigt durch drei maßgebliche Komponenten: eine vorherige, fachkundige Diagnose und fundierte Beurteilung der Hautveränderungen. Den optimalen Laser-Typen und ihre erfahrene Anwendung. Und Ihr Verhalten als Patient. Zum Beispiel Sonneneinstrahlung oder Solarium sind vor und nach einem Lasereingriff bitte unbedingt zu vermeiden.
In einer eingehenden Beratung zu allen in unseren Praxen vorgehaltenen Laser-Behandlungen besprechen wir Ihre Wünsche ausführlich. Beantworten Ihre Fragen. Und freuen uns auf Ihr Interesse an qualifizierter Diagnose und Therapie.
Technologie
Skin Resurfacing mit sehr hoher, kontrollierter Lichtstrahlenenergie
Um gealterte Haut wieder zu verjüngen, kommen in unseren Praxen der Kosmetischen Chirurgie Goldstandards der Laser-Technologie zum professionellen Einsatz. Durch die so erzielte Glättung der obersten Strukturen der Haut wird diese wieder feinporiger. Man | Frau kann es sich ungefähr so vorstellen: Bei der Behandlung werden äußerst kleine „Löcher“ in die Haut sozusagen „geschossen“. Von den gesunden Hautinseln aus kann sich die Haut dann wieder regenerieren. Gesunde, glatte Haut wächst nach, vitales Gewebe wird aufgebaut, der Heilprozess bringt dabei auch eine Neubildung von Kollagen in Gang.
Auch in den Resurfacing-Therapien arbeiten wir äußerst akkurat und verantwortungsbewusst – mit fortschrittlichen, erprobten und sicheren Technologien. Umsichtig angewandt erreicht der CO2-Laser – auch in Kombination mit Botox (bei mimischen Falten) und Dermalfillern wie Hyaluronsäure – optisch und ästhetisch erstaunliche Resultate.
Wie eine Kombination mit weiteren Methoden in Ihrem individuellen Fall und Anliegen bestmöglich wäre, besprechen wir zusammen bei einem profunden Beratungstermin. Im schönen, angenehmen Ambiente einer unserer Praxen in D-A-CH.
Wirkungsdauer
Wie lange hält die gelaserte Faltenglättung an und wie dauerhaft ist ein solches Anti-Aging?
Welche Laser-Skin-Erfolgschancen sich für wie lange einstellen, wird von vielen Faktoren beeinflusst: Ihren konkreten Problemzonen, Ihrem Hauttyp, Ihrem Hautbild, dem Hautareal, der angewandten Laser-Technologie und der sorgfältig auf Ihre Hautbeschaffenheit abgestimmten Behandlung. Aber auch andere individuelle Einflussfaktoren wie Ihre Lebensgewohnheiten oder Umweltfaktoren wie Sonne oder Solarium können die Wirkungsdauer eines Skin-Resurfacings mitbestimmen.
Kommt ein Laser-Skin Resurfacing für Sie in Frage, ist auf die Punkte gebracht wichtig zu wissen:
Je eingreifender die Laserbehandlung, desto länger wird der Regenerationsprozess der Haut dauern. Umso besser kann das ästhetische Ergebnis dann aber wiederum auch sein.
Je weniger nach einer Sitzung auf ein bereits gelasertes Hautareal eingewirkt wird, umso komplikationsärmer wird der Heilungsprozess. Als Patient*in mit Sport entsprechend zu pausieren und UV zu vermeiden werden hier zu wichtigen Maßnahmen.
Und: Je sanfter die Behandlung, umso mehr Laserbehandlungs-Einheiten werden benötigt. Wir freuen uns auf Ihre Fragen bei ästhetisch störenden Hautveränderungen, auf Ihr Interesse und Sie kennenzulernen.
Behandlungsablauf
Behandlungsablauf einer Laser-Skin Resurfacing-Sitzung
Charakteristisch für diese minimal-invasive Lasertherapie ist der kurze, ambulante Eingriff. Vom Behandlungsprinzip her dringt der Laser dabei in die Dermis vor und bringt dort seine Lichtimpulse ein. Die Applikation des Laserlichts wird dabei auf viele kleine Gewebeareale verteilt. Diese effiziente Behandlung strafft dabei auch die Unterhaut. Eine zusätzliche Straffung der Haut wird auch erzielt, weil durch die Wärmeentwicklung in den gelaserten Hautpartien auch elastische Fasern schrumpfen.
Generell ist die Therapie mit dem Laser für Frauen und Männer geeignet und kann altersunabhängig erfolgen. Vor dem jeweiligen Eingriff helfen Anästhesie, während dem Eingriff lokale Kühlung. Wobei durch das schnelle Abtragen der Haut aber kaum spürbare Hitze entsteht.
Ganz am Anfang der Behandlungs-Einheit wird das Hautareal sorgfältig gereinigt und desinfiziert. Insgesamt können Sie von einer Behandlungsdauer von ca. 30 Minuten ausgehen. Sehr wichtig ist, dass einige Tage vor der Behandlung das zu behandelnde Hautareal nicht mehr gereizt wurde. Peelings zum Beispiel oder Sonnenbäder empfehlen wir, unbedingt zu unterlassen. Das Gleiche gilt auch für nach der Behandlung. Im Vorgespräch informieren wir Sie zu allem Wissenswerten. Wichtig dabei ist uns, dass Sie sich auch eine realistische Erwartungshaltung bilden können.
Risiken | FAQ
FAQs zum etablierten Laser-Skin Resurfacing
Wie riskant ist eine Haut-Verjüngung mit dem CO2-Laser?
Eine CO2-Laser-Behandlung ist sicher und risikoarm, exakt und behutsam. Nach der Behandlung können leichte Rötungen, leichte Schwellungen oder (sehr selten) neue Pigmentstörungen auftreten. Nässende Stellen sind dabei ganz normale Reaktionen des Körpers und Teil des Heilungsprozesses. Trockene Areale lassen sich mit einer Feuchtigkeitscreme behandeln. Etwaig auftretende Verkrustungen fallen nach ca. 5-10 Tagen ab. Auch das Risiko einer Vernarbung bewegt sich im Minimal-Bereich, je nach Tiefe der Hautveränderungen und der applizierten Laserenergie-Dosis.
Kann die Therapie generell wiederholt werden und was sollte ich nach der Therapie-Sitzung besonders beachten?
Die Laser-Skin Resurfacing-Therapie ist wiederholbar. Wesentlich dabei ist, vor und nach der Behandlung UV-Strahlung und Haut-Strapazierung zu vermeiden. Auch vom Rauchen empfehlen wir vor und nach der Behandlung abzusehen. Insgesamt können Sie von geringen bis keinen gesellschaftsfähigen Ausfallzeiten ausgehen.
Welche Möglichkeiten der minimal-invasiven Faltenbehandlung habe ich alternativ?
In unseren Praxen Kosmetische Chirurgie Dr. med. Schäfler bieten wir neben den Botox– und Hyaluron-Therapien auch Liftings, Microdermabrasion und Microneedling-Methoden an. Das moderne Hydrafacial zur Hautpflege gehört auch zu unseren Leistungsspektrum. Wir informieren Sie gerne auch über mögliche und sinnvolle Kombinations-Möglichkeiten der Methoden.